Warum haben wir dieses  Programm entwickelt?

Aus unserer Arbeit wissen wir, dass viele Athleten einer Leistungssteigerung nachrennen, ohne ihr vollständiges Potential ausschöpfen zu können. Dabei sind sich einige Sportler innerer Einschränkungen oder Blockaden nicht bewusst.

 

Wir haben das Siddha Sport Programm für Profisportler und ambitionierte Hobbysportler entwickelt, damit sie weit über ihre bisherigen Möglichkeiten und Leistungen hinauswachsen können.

​Wann unterstützt dich das Programm?

Unser Siddha Sport Programm unterstützt dich schon vor dem Einsatz, während des Wettkampfes und in kritischen Situationen. Es hilft dir, über dich hinaus zu wachsen und die bestmögliche Leistung zu bringen.

 

Nach dem Leistungsabruf ist es wichtig, schnell in eine körperliche Ruhe zu kommen und zu regenerieren. Auch dabei hilft dir dieses System.

Fußballerinnen

Siddha Sport: We Engineer Your Potential

Fußballspiel Sieg

Wie ist Siddha Sport aufgebaut?

Das Siddha* Sport Programm ist ein mehrstufiges System. Es kombiniert bewährte Trainingselemente westlicher Eliteeinheiten, fernöstlicher Kampfsportübungen und energetischer Aktivierungen sowie Programmierungen von indischen Siddha Meistern.

 

Dabei bauen wir in unserem Ansatz auf fünf Säulen:

 

1. Mentale Trainingstechniken

2. Gezielte Atem- und Meditationstechniken aus Kampf- und Spitzensport

3. Übungen zur Stärkung der verschiedenen Körperebenen

4. Instrumente zur Entspannung und Regeneration und

5. Techniken und Übungen, die dem individuellen Bedarf angepasst werden.

 

*Der Begriff «Siddha» kommt aus dem südindischen Siddhayoga und bedeutet Perfektionierung. Perfektion im Sinne von der Fähigkeit, sein Potential vollständig zu aktivieren und zu nutzen.

Der Geist der Sieger - Zitate
Muhammad_Ali_NYWTS.jpg

"Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten." (Muhammad Ali, Weltmeister Boxen)

Vince_Lombardi_edited.jpg

"Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen."
(Vince Lombardi, American-Football-Trainer)